Jetzt abonnieren
Selbsthilfe Schweiz
Hochschule Luzern – Soziale Arbeit, Inseliquai 12B, 6005 Luzern
27.08.2025 – 27.06.2025
Fachveranstaltung 2025: Patient:innen und Angehörige ermächtigen, Selbsthilfe vernetzen
Im Rahmen des Projekts «Gesundheitskompetenz dank selbsthilfefreundlicher Spitäler» sind in den letzten vier Jahren schweizweit über 60 Kooperationen zwischen Spitälern, Selbsthilfezentren und Selbsthilfegruppen entstanden.
Die Fachveranstaltung «Patient:innen und Angehörige ermächtigen, Selbsthilfe vernetzen» steht im Zeichen von Engagement, gegenseitigem Lernen und dem gemeinsamen Ziel, die Selbsthilfe nachhaltig im Gesundheitswesen zu verankern. Sie bildet den Abschluss des Projekts.
Was Sie erwartet:
Diese Veranstaltung bildet den Abschluss eines vierjährigen Kooperationsprojekts mit über 60 beteiligten Spitälern und Organisationen. Nutzen Sie die Gelegenheit für Austausch, Inspiration und Vernetzung!
Kosten:
CHF 150.– / CHF 65.– (ermässigt)
Fachtagung weitere Informationen:
https://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/de/aktuell/news/2025/tagung-selbsthilfefreundliche-spitaeler.html
Anmeldebeginn für Teilnehmende: 19.06.25
Anmeldeschluss für Teilnehmende: 12.08.25