Jetzt abonnieren
Assistenzsuche? Wie erstelle ich ein Stelleninserat, welches gesehen wird?
ONLINE
11.10.2025 – 11.10.2025
15:00 bis 16:30
Mit einer neuromuskulären Erkrankung zu leben oder als Angehörige*r jemanden zu unterstützen, benötigt oft Mithilfe von Assistenzpersonen.
Um die passende Assistenzperson zu finden, braucht es viel Ausdauer, Geduld und Menschenkenntnis.
Der beste Anfang ist ein Stelleninserat zu erstellen und zu teilen.
Inhalt des Kurses:
Dieser Kurs zeigt, wie ein Stelleninserat erstellt wird.
Ziel des Kurses:
Erhalte Klarheit über den idealen Aufbau und die wichtigsten Inhalte eines Stelleninserates.
Erfahre, wo und wie Du geeignete Assistenzpersonen finden kannst.
Kursleitung:
Elena Ivanova ist die Gründerin der Assistenzbörse Schweiz, die sie vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat, um Arbeitgeberinnen und Assistentinnen miteinander zu vernetzen. Mit dieser Plattform schafft sie nicht nur Verbindungen, sondern bietet auch eine wertvolle Anlaufstelle für gegenseitige Unterstützung und den Austausch rund um das Thema Assistenz.
Dank ihrer Ausbildung zur Personalassistentin verfügt Elena über fundiertes Wissen im HR-Bereich. Zusätzlich bringt sie durch ihre langjährige Erfahrung als Arbeitgeberin eines kleinen Assistenzteams, wertvolle Praxiskenntnisse mit. Ihre Kombination aus Fachwissen und gelebter Praxis macht sie zu einer idealen Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Assistenzsuche und -organisation.
Kosten:
Preis für Mitglieder: 20.-/ Preis für Nichtmitglieder 40.-
Anmeldebeginn für Teilnehmende: 02.06.25
Anmeldeschluss für Teilnehmende: 06.10.25