DMD - Selbsthilfegruppe - Eltern

Motivation zur Selbsthilfegruppe

Anneli Cattelan

die Aufnahme wurde für den ersten nationalen Tag der Selbsthilfe am 21. Mai 2016 aufgenommen.

Dateien zum Herunterladen

Artikel bewerten

Artikel exportieren

Artikel als PDF herunterladen

Artikel merken

Artikel in "Meine Artikel" speichern

Artikel teilen

 

Adresse nachschlagen

Umgang mit Diagnose - Adresse - DMD - Muskeldystrophie Duchenne - Kontakt

Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Muskeldystrophie Duchenne/Becker BS

Regionalgruppe Nordwestschweiz

Merkurstrasse 9

4142 Münchenstein

Schweiz

47.5195569

7.6048733

Ansprechperson ist: Anneli Cattelan

 

Telefon 061 411 09 92

cattelan@bluewin.ch

Artikel lesen

Muskelzentren - Muskelschwund - Muskelaufbau - Selbsthilfegruppe - muskelkrank

Schweizerische Muskelgesellschaft – Selbsthilfegruppen

Eine Broschüre der Schweizerischen Muskelgesellschaft

Die Diagnose

Für einige beginnt bereits lange vor der Diagnose eine Odyssee mit vielem Auf und Ab. Wird man ernst genommen? Glauben einem die Ärzte?

Wird die Diagnose einer Muskelkrankheit ausgesprochen, droht Betroffenen und ihren Angehörigen der Boden unter den Füssen einzustürzen oder man hat endlich die Bestätigung dessen, was man selber schon lange

...

Folgende Artikel könnten für Sie auch interessant sein

Artikel lesen

Myotone Dystrophie - Myotonie

Myotone Dystrophie (Maladie de Steinert)

von Erich Maurer

Im vergangenen Jahr hatte ich Alain Geille an der IDMC-10 Konferenz in Paris kennengelernt. Er leitet die Groupe d'Intérêt Maladie der Steinert (GIS), eine nationale Arbeitsgruppe der AFM-Téléthon in Frankreich. Am 23. April 2016 hatte ich an einer durch ihn organisierten Informationsveranstaltung in Vandoeuvre-les-Nancy teilgenommen und bin für den 9. Juli zu einem ersten Treffen der nationalen

...
Termin ansehen

Duchenne - Muskeldystrophie Duchenne

Benefizkonzert mit Andrew Bond - Verein SOS Duchenne

SOS Duchenne presents Andrew Bond, 3. World Duchenne Awareness Day

Am Welt-Duchenne-Tag spielt Andrew Bond für Kinder mit Muskeldystrophie Duchenne im Schinzenhof in

...
Artikel lesen

ZEWO - Jahresbericht - Finanzen - Jahresrechnung - Rechnung

Finanzbericht 2016

Finanzbericht 2016Grundlagen der RechnungslegungDie Rechnungslegung der Schweizerischen Muskelgesellschaft wurde in Übereinstimmung mit den Fachempfehlungen zur Rechnungslegung (Swiss GAAP FER 21) erstellt und entspricht dem schweizerischen Gesetz, den Statuten wie auch den Richtlinien der Stiftung Zewo. Die Jahresrechnung vermittelt ein den tatsächlichen

...