Erbkrankheit

Mit einer Erbkrankheit leben!

Buchbesprechung

«Ich bin eine vom Reisevirus infizierte Rollstuhlfahrerin,» sagt Silvia Knaus über sich selber. Ihre Geschichte ist in kurzer Form in diesem Buch zu erfahren und macht Mut. Denn Mut braucht, wer von einer Erbkrankeit betroffen ist, sei es selber oder als Angehöriger.
Der Autor Hansjakob Müller hat verschiedene Interviewpartner zu Wort kommen lassen – Betroffene und Fachleute – und unterschiedliche Bereiche beleuchtet, die Informationen in dieser Situation vermitteln sollen. Medizinischgenetische Aspekte werden beleuchtet, ergänzt durch Erfahrungsberichte und einem Adressverzeichnis einschlägiger Stellen.

 

// Herausgeber:
VHL-Schweiz, erhältlich über EMH Schweizerischer Ärzteverlag AG, Muttenz

http://www.schwabe.ch/

Artikel bewerten

Artikel exportieren

Artikel als PDF herunterladen

Artikel merken

Artikel in "Meine Artikel" speichern

Artikel teilen

Folgende Artikel könnten für Sie auch interessant sein

Artikel lesen

Karma, wir müssen reden

Buchbesprechung

Wenn du diesen Text liest, hat dir vielleicht irgendein weisser Kittel etwas wahrscheinlich ziemlich Ätzendes

...
Artikel lesen

Pubertät

Vergessene Pubertät

Buchbesprechung

Bei Jugendlichen mit einer Behinderung oder einer chronischen Krankheit stehen oftmals andere Themen im Vordergrund als bei ihren Alterskolleginnen und -kollegen.Die erfahrene Frauenärztin Ruth Draths lenkt anhand von acht Beispielen den Blick auf die Besonderheiten von Pubertät mit Behinderung oder chronischer Krankheit. Das Buch informiert einfach und verständlich, aber auch mit medizinischen Hintergrundinformationen.

...
Artikel lesen

Binhindertengleichstellung - Recht

Behindertengleichstellungsrecht

Buchbesprechung

Kennen Sie das Behindertengleichstellungsgesetz und seine Anwendungsbereiche? Das Gesetz wurde 2014 10-jährig und wirkt sich auch in den Bereichen öffentlicher Verkehr oder Bildung auf das Leben von Menschen mit einer Behinderung aus.Da es sich beim BehiG um ein Querschnittthema durch verschiedene Gesetzeslinien handelt, ist es schwierig, alle relevanten Grundlagen für ein Thema zu finden. Hier

...