Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/websites/smg/app/templates/header_small/header_small.php on line 9

Karma, wir müssen reden

Buchbesprechung

Wenn du diesen Text liest, hat dir vielleicht irgendein weisser Kittel etwas wahrscheinlich ziemlich Ätzendes verkündet. Mit einem Fremdwort als Diagnose, mit düsteren Aussichten und wenig Hoffnung. Kurz: Wahrscheinlich geht es dir wie mir 2006: als wäre ich auf der Autobahn des Lebens einfach bei voller Fahrt aus dem Fenster geworfen worden.

Ich spreche hier nicht von kleinen Wehwehchen oder dem täglichen Auf und Ab, das wir alle mal erleben. Jeder hat mal einen schlechten Tag, ist mal lustlos, tollpatschig oder einfach neben der Spur. Ich meine den Moment, wo alle Kraft aus dir weicht, wo alles dunkel wird und du alleine zu dir selber sagst: «Scheisse!»

Ein paar Jahre später schreibe ich diese Zeilen. Jeder, der mich heute kennt, würde mich (hoffe ich!) als einen lebensbejahenden und hochmotivierten Menschen beschreiben, der diese Diagnose ad absurdum geführt hat und trotz allem ein gesundes und erfülltes Leben führt.

 

Website des Autors

Artikel bewerten

Artikel exportieren

Artikel als PDF herunterladen

Artikel merken

Artikel in "Meine Artikel" speichern

Artikel teilen